+++ DFB: Fechtsaison startet ab dem 1.11.2020 +++

1/5

Sommer, Sonne, Siegerehrung

Bei der Neuauflage des FZ-Sommerfestes passte auch in diesem Jahr alles. Das Rundum-Paket des Ittertals stand den Sportlern/innen und Eltern zur Verfügung. Buffet, Bratwurst und Bier (und Softdrinks) waren reichlich aufgefahren und sonniges Wetter lud zum lockeren Miteinander, abseits von Training und Turnieren, ein. Sportlich Ambitionierte hatten die Wahl zwischen Beach Volleyball und Schwimmbad. Beste Voraussetzungen für ein gelungenes Sommerfest. Zum Ende der Fechtsaison 2018/19 auch der passende Moment, auf die Leistungen des vergangenen Jahres zurückzublicken. So ehrte und dankte der Vereinsvorstand, Daniel Certa, den Fechterinnen und Fechtern für ihre Leistungen und die Medaillenausbeu

FZS bei der Heim EM im Fechten

Unter dem Titel „Made of Steel“ finden aktuell in der NRW Landeshauptstadt Düsseldorf die Europameisterschaft im Fechten statt. In den Waffen Degen, Florett und Säbel kämpfen die besten europäischen Fechterinnen und Fechter nicht nur um den Titel, sondern auch um die Olympiaqualifikation. Mit großem Interesse wurden von unseren Fechtern/innen die Wettkämpfe im Herrendegen verfolgt und mit den deutschen Fechtern mitgefiebert. Vor allem die Nachwuchsfechterinnen und -fechter waren von der europäischen Spitze begeistert. Viele enge und emotionale Gefechte machten den Besuch lohnenswert und weckte bei vielen die Motivation „da möchte ich auch einmal dabei sein.“

Degenteams erkämpfen drei Medaillen beim NRW Jugend-Cup

Vor dem Ende der Fecht-Saison 2018/19 waren die Fechterinnen und Fechter nochmals zu „heißen“ Gefechten gefordert. Zu den Degen Open des NRW Jugend-Cups in Bochum entsandte das FechtZentrum Solingen 4 Teams. Mit insgesamt drei Medaillen (1x Gold und 2x Bronze) lieferten die Sportler gute Ergebnisse ab. Infos von der Planche Am Samstag ist die B-Jugend (U14 – U13), des FechtZentrum NRW Meister geworden. Jakob Stange, Daniel Ceferino Marx, Vincent Höller und Jeremy Wienands konnten sich trotz starker Hitze gegen die Konkurrenz durchsetzen. Im Jahrgang der Schüler (U12 – U10) gingen 2 Mannschaften an den Start. Die jüngere Mannschaft mit Ben Priebel, Tom Noch und Vince Stroß musste sic

Button-Galerie.jpg

1/4
Archiv

© Bilder und Texte dürfen nur in Genehmigung des Fechtzentrums-Solingen genutzt werden.