top of page

Rheinische Mannschaftmeisterschaft Säbel Junioren 2016

Säbel-Junioren werden zweimal rheinische Vizemeister

Säbel Solingen fechten Fechtzentrum Turnier Rheinische

Mit zwei Silbermedaillen kehrten die Säbelfechter des Fechtzentrums Solingen e.V. von der rheinischen Mannschaftmeisterschaft der Junioren im Säbelfechten am 28. Oktober 2016 in Mülheim nach Hause.

Dabei musste sich das junge Herrenteam aus Solingen, das mit Pascal Becher, Julian Disler, Peter Schmitz und Eric Seefeld ausschließlich aus A-Jugendlichen bestand, mit 35:45 nur den Säbelfechtern des TSV Bayer Dormagen geschlagen geben. Diese Niederlage war aber keine Überraschung, denn mit Raoul Bonah und Lorenz Kempf hat Dormagen immerhin die beiden Führenden der Deutschen Juniorenrangliste in seiner Mannschaft.

Ebenfalls Silber holten die Säbel-Mädchen des Fechtzentrums Solingen. Auch Lena Tomalik, Lisann Fröse, Amy Stein und Zoé Schymczyk gingen nur einmal, nämlich mit 36:45 gegen das Team des TSV Ratingen, als Verlierer von der Bahn.

Beide Teams haben sich mit diesen Erfolgen für die Deutschen Mannschaftsmeisterschaften der Junioren im Säbelfechten in zwei Wochen in Eislingen qualifiziert.

42 Ansichten
Aktuelle Einträge

powered by...

bottom of page