DM Degenfechten - Aktive: Aktuelle Erwartungen wurden erfüllt

25 May 2017

 

 

Am vergangenen Wochenende trafen die deutschen Spitzenfechter der Aktiven  (Fechterinnen und Fechter in der Altersklasse 20-40 Jahre und jüngere Sportler mit Startberechtigung) in Leipzig bei den Deutschen Meisterschaften im Degenfechten aufeinander. Das junge Team des FechtZentrum Solingen stellte sich mit Erfolg den Herausforderungen im Spitzenfeld der Wettbewerber.

 

„Es war ein sehr gutes Ergebnis, mit 5 von 6 Startern/innen im Achtelfinale des Einzelwettbewerbs zu sein. Das verdeutlicht die hohe Leistungsdichte in unserem jungen Team“, so Trainer und Stützpunktleiter Dirk Schiffler. „Mit Stephanie Suhrbier und Raphael Steinberger konnten 2 Sportler sogar in den Kampf um die Medaillenränge eingreifen.“ 


Stephanie Suhrbier, Janna Reimer und Lisa Marie Löhr konnten bei diesem Turnier ihr Vorjahresergebnis jeweils verbessern und sich somit auf der deutschen Rangliste weiter nach vorne arbeiten. Auch Kim Treudt-Gösser verbesserte sich auf der Rangliste des Deutschen Fechter-Bundes. Der Blick auf die gesetzten Plätze (nach Setzliste) zeigt, dass sich unsere jungen Athleten/innen im Vergleich gut behauptet haben. Entwicklungen, die perspektivisch auch im leistungsstarken Feld der Aktiven an Medaillenränge denken lassen.

 

Die Mannschaft erreichte ein Ergebnis im Bereich der Erwartungen.

 

Die Ergebnisse der Wettbewerbe mit Teilnahme des FechtZentrum Solingen:

- Aktive, Degen, weiblich, Einzel-Wettbewerb / 71 Teilnehmerinnen

  - Stephanie Suhrbier                                       Rang   7 (Setzliste 11)
  - Kim Treudt-Gösser                                       Rang 12 (Setzliste 15)

  - Janna Reimer                                               Rang 13 (Setzliste 16)
  - Lisa Marie Löhr                                            Rang 15 (Setzliste 23)

  - Brenda Kolbinger                                         Rang 48 (Setzliste 24)

- Aktive, Degen, weiblich, Team-Wettbewerb / 16 Mannschaften

  Lisa Marie Löhr, Brenda Kolbinger
  Kim Treudt-Gösser, Stephanie Suhrbier           Rang 6 (Setzliste 5)


- Aktive, Degen, männlich, Einzel-Wettbewerb / 70 Teilnehmer

- Raphael Steinberger (Degentrainer)               Rang 5 (Setzliste 5)
 

- Falk Spautz, unser für den TSV Bayer Leverkusen startender Degentrainer,

  erfocht im Einzel-Wettbewerb den Rang 6 (Setzliste 8) und holt mit dem

  TSV Bayer Rang 1 -GOLD- im Team-Wettbewerb der Herren. 
 

Please reload

Aktuelle Einträge
Please reload

Archiv
Please reload

Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square

© Bilder und Texte dürfen nur in Genehmigung des Fechtzentrums-Solingen genutzt werden.