Degenfechter mit Top-Platzierungen beim Lajos Csire-Turnier

12 Sep 2017

 

 

Doppelsieg bei den AKTIVEN, Gold-, Silber- und Bronze-Medaillen bei Schülern und Jugendlichen für das FechtZentrum Solingen. Das sind die Resultate des Lajos Csire-Gedächtnis-Turnier in Krefeld, dem ersten  Ranglistenturnier des Rheinischen Fechter-Bundes im neuen Fechtjahr.

„Wir können mit den Ergebnissen zum Start der Saison sehr zufrieden sein,“ so Raphael Steinberger, Fechter AKTIVE und Herrendegen-Trainer, „Max Busch und ich freuen uns natürlich persönlich über den Doppelsieg. Das ist ein guter Einstand, beide haben wir nach unseren Teilnahmen im Anschluss an die Großereignisse in der vergangenen Saison lange pausiert und konnten trotzdem beim ersten Ranglistenturnier der Saison überzeugen. Die bei den Altersgruppen Schüler und B-Jugend gestarteten Fechter haben mit ihren Ergebnissen ebenfalls überzeugt.“

„Die A-Jugend hingegen braucht noch eine Zeit des Aufbaus. Die in der Klasse der A-Jugend startenden B-Jugendlichen konnten mit mutigem Fechten die
teilweise deutlich ältere Konkurrenz ärgern und zeigten schon ihr Potenzial.
Die A-Jugendlichen selbst haben allerdings auch gerade erst die Altersklasse gewechselt und brauchen noch etwas Zeit, um sich zu akklimatisieren.“

 

Die Top 8-Ergebnisse für das FechtZentrum Solingen:

Aktive
Raphael Steinberger - 1. Rang (Gold)
Max Busch - 2. Rang (Silber)
 
Schüler 2007
Julian Schmidt - 3. Rang (Bronze)
Vincent Schrumpf - 5. Rang


Schüler 2006
Jonathan Prinz - 3. Rang (Bronze)
Daniel Ceferino - 3. Rang (Bronze)
Vincent Höller - 8. Rang

B-Jugend 2005
Jakob Stange - 2. Rang (Silber)
Jeremy Wienands - 3. Rang (Bronze)
Marius Wolfertz - 6. Rang

B-Jugend 2004
Lorenz Spierzak 1. Rang (Gold)

Please reload

Aktuelle Einträge
Please reload

Archiv
Please reload

Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square

© Bilder und Texte dürfen nur in Genehmigung des Fechtzentrums-Solingen genutzt werden.