Säbelfechten: Silber und Bronze für das Fechtzentrum Solingen

12 Sep 2017

Mit zwei Podestplatzierungen zum Saisonauftakt konnten die Säbelfechter des Fechtzentrums Solingen an diesem Wochenende die Rückfahrt vom Fechtolympiastützpunkt Bonn antreten. Lena Tomalik gewann Bronze. Die 18-jährige Studentin kämpfte sich bei der U20-NRW-Landesmeisterschaft trotz schwacher Vorrunde bis in Halbfinale. Dort musste sie sich knapp mit 13:15 der Dormagenerin Marietta Meka geschlagen geben. 

 



Die weiteren Platzierungen im Damensäbel: Platz 9 für Amy Stein und Platz 10 für Zoé Schymczyk.

Bei den Herren wurde Julian Disler Sechster, Peter Schmitz Achter, Ben Kochendörfer Neunter, Eric Seefeld Elfter und Maximilian Götz 29.

 

Ebenfalls in Bonn wurde am Wochenende die U20-Mannschaftsmeisterschaft des Landesverbands Nordrhein ausgetragen. Hier errang die Mannschaft des Fechtzentrums Solingen mit Julian Disler, Ben Kochendörfer, Peter Schmitz und Eric Seefeld die Silbermedaille. Eine Solinger Damenmannschaft war nicht am Start.

Please reload

Aktuelle Einträge
Please reload

Archiv
Please reload

Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square

© Bilder und Texte dürfen nur in Genehmigung des Fechtzentrums-Solingen genutzt werden.