FechtZentrum präsentierte beim Walder Stadtfest - 1000 Jahre Walder Kirche

27 Sep 2019

 

Bei besten Wetterbedingungen präsentierte das FechtZentrum Solingen den Fechtsport anlässlich des Stadtfestes 1000 Jahre Wald, im Heimatstadtteil Solingen-Wald. Neben den positiven, aktuellen sportlichen Entwicklungen steht der Verein stellvertretend für die über 100-jährige Tradition des Fechtens in Solingen.

Mit einer kompletten Fechtbahn (Planche + Melder -Trefferanzeige -) waren die Fechterinnen und Fechter auf der Friedrich-Ebert-Straße vertreten und brachten den flanierenden Stadtfest-Besuchern ihren Sport in Gefechten näher. Moderator Jan Bory kommentierte die Fechtaktionen, um dem Publikum einen groben Einblick in die Feinheiten des Fechtens zu geben.

 

 

Interessenten konnten selbst ausprobieren, welche Herausforderung das Treffen von Bällen mit dem Sport-Degen ausmacht. Nach Stoß auf einen Ball, mit entsprechendem Druck ausgeführt, meldete ein Piep-Signal den korrekt ausgeführten Treffer. Die Teilnehmer erhielten im Anschluss eine Teilnahme-Urkunde.

Und auch kleine „Gefechte“, mit Kunststoff-Degen und Maske, konnten die Besucher auf der Planche bestreiten. Der Blick durch das Gitter der Maske und das Führen des Übungsdegens vermittelte einen ersten Eindruck von einer komplexen Sportart mit Waffen, Mann gegen Mann. Erfolgreiche Treffer wurde vom Degen direkt signalisiert.

Für Interessenten lagen das druckfrische Magazin INSIDE und Info-Flyer zur Mitnahme aus. Informationen aus erster Hand, zum FechtZentrum und einem tollen Sport, der mit der Klingenstadt eine besondere Verbindung hat.

Die Akteure des FechtZentrum freuten sich am Ende der rundum gelungenen Veranstaltung über das rege Publikumsinteresse. Ein perfektes Forum für den weißen Sport, einmal außerhalb von Trainingshallen und Turnieren.     

 

+++ IMPRESSIONEN +++

Please reload

Aktuelle Einträge
Please reload

Archiv
Please reload

Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square

© Bilder und Texte dürfen nur in Genehmigung des Fechtzentrums-Solingen genutzt werden.