U15-Degenfechter/innen starteten zur Challenge in Heidelberg - Maya Bienfeld erkämpft sich einen starken 4. Platz!

Zum DFB-Qualifikationsturnier „Allstar Deutschland Challenge“ in Heidelberg waren 200 Teilnehmer/innen angetreten. 8 Fechterinnen und Fechter stellte das FechtZentrum Solingen. Das Turnier zeichnete sich durch den besonderen Modus, bei dem jeder Platz einzeln ausgefochten wird, aus. Mit Rang 4 konnte sich Maya Bienefeld und Jakob Stange mit Platz 12 die besten Platzierungen sichern.

Infos von der Planche:
 

Damendegen - Die drei angetretenen Fechterinnen des FechtZentrum Solingen platzierten sich
im vorderen Feld der 84 Teilnehmerinnen.
Maya Bienefeld: Überzeugte bereits in der Vor- und Zwischenrunde mit elf Siegen und nur einer Niederlage. Ihren Siegeszug setzte sie bis zum Halbfinale durch, ehe Eva Steffens die Serie beendete. Auch im letzten Gefecht musste such Maya Bienefeld gegen Annika Amler mit 7:15 geschlagen geben und verfehlte mit Platz 4 knapp die Medaillenränge.

Alyssa Lieto: Auch Alyssa wusste in der Vor- und Zwischenrunde ihre Gegnerinnen zu dominieren. In der Finalrunde verlor sie ihr Gefecht der letzten 32 gegen die Frankfurterin Cagla Aytekin mit 9:15.

Meika Reihs: Die noch junge Fechterin überzeugte mit einem tollen Ergebnis! Die Vorrunde war noch durchwachsen, jedoch steigerte sich Meika von Gefecht zu Gefecht und war bereits in der Zwischenrunde nicht mehr zu stoppen. In der Finalrunde überzeugte sie mit klaren Siegen, ehe im Achtelfinale gegen Isabell Zwickler (14:15!) der Lauf zu Ende ging. Trotzdem ein sehr gutes Ergebnis für Meika Reihs.

 

 

Herrendegen (Trainer Falk Spautz) - Die Besonderheit des Turnieres ist, dass jeder Platz einzeln ausgefochten wird, d.h., jeder Fechter hat die gleiche Belastung über den gesamten Turnierverlauf.
Nach guter Vorbereitung und mit positiver Einstellung starteten unsere Jungs erfolgreich in die Vor- und Zwischenrunde. Die Anweisungen des Trainers, in den Pausen, wurden umgesetzt.

Jakob Stange: Souverän meisterte Jakob die Vor- und Zwischenrunde. Auch in den ersten Finalgefechten setzte er sich mit deutlichen Abstand durch. In einem sehr spannenden Achtelfinale setzte sich der Ditzinger Samuel Hochwald mit 15:14 gegen Jakob Stange durch. Am Ende belegte Jakob damit den 12. Platz.
Jonathan Luis Prinz: Musste nach guter Vorrunde wegen einer Fußverletzung verletzt ausscheiden und aus dem Turniergenommen werden und belegte Platz 65.
Marius Wolfertz, Jeremy Wienands und Vincent Maurice Höller: erfochten
Plätze unter den besten 64.

Ergebnisse auf einen Blick:


Degen | weiblich | U15 | Einzel 84 Teilnehmerinnen
4 BIENEFELD Maya
15 REIHS Meika
26 LIETO Alyssa


Degen | männlich | U15 | Einzel 117 Teilnehmer
12 STANGE Jakob
18 WOLFERTZ Marius
26 WIENANDS Jeremy
33 HÖLLER Vincent Maurice
65 PRINZ Jonathan Luis

 


[kd]

Please reload

Aktuelle Einträge
Please reload

Archiv
Please reload

Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square

© Bilder und Texte dürfen nur in Genehmigung des Fechtzentrums-Solingen genutzt werden.