top of page

HEIMTURNIER - Fünf Medaillen am 1. Wettkampftag


Fantastische Stimmung, spannende Wettkämpfe und fünf Medaillen wurden dem Solinger Publikum am ersten Wettkampftag präsentiert. Dadurch wächst die Vorfreude auf den 2. Wettkampftag der Solinger Klinge (powered by Stadt-Sparkasse Solingen)


Das Fechtzentrum Solingen überzeugte durch eine hervorragende Turnierorganisation, und noch wichtiger, auch auf der Planché. Als einziger NRW-Verein erreichten die Fechterinnen und Fechter des FZS in allen vier Wettkämpfen einen Podestplatz.


Den Medaillenregen eröffnete Sara LIBRALATO in der U15 mit dem 3. Platz. Kurze Zeit später überzeugte Eric SCHÜTZ in der U13 mit dem Finaleinzug und der Silbermedaille. In der U20 zeigte auch Vincent SCHRUMPF sein Können, trotz einer vorherigen zweiwöchigen Verletzungspause, wurde er ebenfalls Zweiter. Vereinskollege Lorenz SPIERZAK sicherte sich die Bronzemedaille. Ein besonderen Wettkampf erlebten unsere U11 Fechterinnen, die ihren ersten Wettkampf in ihrer noch jungen Fechtkarriere gleich beim HEIMTURNIER bestritten. Auch hier freute sich am Turnierende Hanna STREUFERT über eine Silbermedaille.



DIE ERGEBNISSE DER SOLINGER FECHTERINNEN UND FECHTER

Damendegen U15

3. Sara Libralato

14. Amelie Rippert

18. Helena Reinartz

26. Elizan Ari

28. Larissa Voos

30. Wilma Leenen

Herrendegen U13

Damendegen U11

Herrendegen U20


105 Ansichten

Comments


Aktuelle Einträge

powered by...

bottom of page