top of page

PRO-TEAM Fechter Jakob Stange löst EM und WM Ticket


U20 WC in Basel (SUI) - Throphé de Bale


Das mittlerweile Welt-Cup erfahrene Duo hatte sich nach den zuletzt guten Ergebnissen auf der internationalen Bühne viel vorgenommen. Während es für Jakob Stange um die Qualifikation für die EM und WM geht, möchte Kassian Meier in der DRL weiteren Boden gut machen und den Sprung in die Top 10 erreichen.


Durch eine sehr gute Gruppenphase mit nur einer Niederlage, erhielt Jakob Stange ein Freilos in der 1. Runde der KO-Phase. In der 2. Runde setzte sich Stange in einem engen Gefecht mit 15:12 gegen den ägyptischen Fechter Youssef Shamel durch. In der 3. Runde war jedoch gegen den Spanier Alvaro Fernandez Calleja das Turnier beendet. Am Ende reichte das Ergebnis mit Platz 34 für die Qualifikation zur EM und WM für Jakob Stange.

 

PRO-FENCING-TEAM Fechter Jakob Stange ist für die U20 EM in Tallinn (EST) nominiert.

 

Kassian Meier kämpfte sich nach einem schwachen Start durch die Gruppenphase und schaffte es bis in die Finalrunde. Hier war bereits in der 1. Runde der Kasache Gabidin Mustafin (12:15) an diesem Tag besser. Dennoch bleibt er in der deutschen Rangliste auf dem 10. Platz.



21 Ansichten
Aktuelle Einträge

powered by...

bottom of page