top of page

Es weihnachtet sehr...


Fechten Säbel Solingen Fechtzentrum Leistungssport Sport Leistungszentrum Landesleistungsstützpunkt NRW Degen Säbel Fechttrainer fechten Fechtverein Fechtsport

Das erste Weihnachtsfest seit dem Bestehen des noch jungen FechtZentrum Solingen steht vor der Tür. Zeit, einmal inne zu halten und das erste Halbjahr Revue passieren zu lassen: Aufnahme des Fechtbetriebs am 1. Juli 2016, viele organisatorische Angelegenheiten regeln, Fechterinnen und Fechter zu Turnieren entsenden, Erfolgreiche Ausrichtung des Turniers „Windmühlenmesser-Cup, und, und, und. Man ist mitten im laufenden Vereinsbetrieb angekommen. Und jetzt ist vorweihnachtliches Zusammensein angesagt.



Weihnachts-Training: Während die Jungs „just for fun“ Ball spielen, trainieren die Degen-Mädels fleißig, unter den strengen Blicken ihres Cheftrainers, einige noch in Vorbereitung zum Welt-Cup-Turnier am Wochenende. Und auch die Säbelfechter bestreiten ihre Lektionen.

Weihnachtsfeier: Nachdem viele fleißige Hände das Voyer der Sporthalle zur Weihnachts-Cafeteria umgerüstet hatten - Danke dafür - konnten Eltern und SportlerInnen in sportlich lockerer Atmosphäre zu den Leckereien am Buffet greifen und angeregt miteinander plaudern. Und dann kamen noch die Highlights. Sportanzüge frisch eingetroffen - lange vorbereitet und heiß ersehnt wurden die Sportanzüge in vereins-blau/weiß an die Fechterinnen und Fechter überreicht. Nach dem Auspacken erfolgte dann auch sofort die Anprobe. „Jetzt können wir Flagge zeigen“ und werden unter Mitstreitern eindeutig erkannt.


Zu guter letzt gab es dann noch Präsente vom Förderverein, in einer Baumwoll-Tasche der Firma Herder -Windmühlenmesser-Manufaktur-. Nach ein paar angeregten Stunden und den besten Wünschen für die Weihnachtszeit traten alle den Heimweg an. Ein frohes Weihnachtsfest und ein gutes, erfolgreiches Neues Jahr allen Sportlerinnen und Sportlern und ihren Familien wünscht Der Vorstand: Daniel Certa, Frank Herder und Udo Depping


46 Ansichten
Aktuelle Einträge

powered by...

bottom of page