top of page

Meeting der Säbelfechter beim Junioren-Welt-Cup in Plovdiv


Für die Säbelfechter der Altersklasse JUNIOREN hieß es am Wochenende „Klingen kreuzen“ mit den Assen der Welt beim World-Cup der FIE – International Fencing Federation in Plovdiv/Bulgarien. Deutschland startete mit 11 Fechtern im Feld von 22 Nationen und 98 angetretenen Fechtern. Fechter aus Italien und Russland kämpften sich am Ende auf die Podestplätze.

Infos von der Planche: Eric Simon Seefeld schied in der 64er Ausscheidung gegen den tunesischen Fechter Ahmed Ferjani mit 8:15 aus, der sich letztlich auf Rang 11 platzierte. Peter Schmitz erwischte einen denkbar schlechten Tag.Nachdem Julian Disler die ersten drei Gefechte der Vorrunde gewonnen hatte, zog er sich einen doppelten Bänderriss und den Riss der Kapsel im Sprunggelenk zu. Das bedeutete das frühzeitige Aus im vielversprechenden Wettbewerb. Er wird wohl bis zu 6 Wochen ausfallen. Gute Besserung.

Deutsche Teilnehmer und Ergebnisse auf einen Blick: Säbel | männlich | U20 | Einzel 98 Teilnehmer 10 FRIEDHEIM Stefan 16 WENNEMAR Bas 20 SCHLAFFER Leon 42 MEKA Valentin 50 HEATHCOCK Antonio 51 HAAG Louis 55 SEEFELD Eric Simon FZ Solingen 70 DEGEN Adrian 73 NALEWAJA Tim 82 ROMMELSPACHER Ralph 95 SCHMITZ Peter FZ Solingen

16 Ansichten
Aktuelle Einträge

powered by...

bottom of page