top of page

FZ-Team auf großer Fahrt

Fechten: Knackige Aufgaben für die Solinger in Berlin und Bratislava.


Berlin und Bratislava waren die jüngsten Stationen fürs Fechtzentrum. Beim Senioren-Turnier "Weißer Bär" in der Bundeshauptstadt belegte Lisa Marie Löhr im 144er-Feld der Frauen Rang 88. Diese Konkurrenz war ebenso wie die bei den Männern hochkarätig und international besetzt - Jonas Hesse (91.), Luca Husemann (125.) und Keanu Nagel (160.) waren unter 248 Startern ebenso dabei wie Julius Dehn (44.) und Jakob Stange (47.), die nach guten Vorrunden und spannenden 128er-K.o.-Siegen in der Runde der letzten 64 ausschieden.


In der slowakischen Hauptstadt vertraten Sara Libralato und Meika Reihs beim U17-Weltcup die Solinger Farben. Letztere wurde 117., weiter nach vorne im 281er-Feld kam Libralato. Sie gewann in der Vorrunde vier ihrer fünf Gefechte, unterlag im 128er- K.o. einer Amerikanerin mit 12:14 und landete auf Rang 78.


Quelle: Solinger Tageblatt vom 18.01.2024 / Foto: Johanna Stricker



12 Ansichten

Comments


Aktuelle Einträge

powered by...

bottom of page