top of page

Weltcup in Athen: Jakob Stange führt Deutschlands Degenfechter zu Silber

Der Kapitän der U20-Auswahl verhilft dem Fechtzentrum Solingen zum Top-Erfolg. Auch sein Coach zeigt sich zufrieden.


Athen. Jakob Stange hat ein weiteres Glanzlicht in seiner aktiven Karriere gesetzt. Beim Weltcup der U20-Degenfechter in Athen sorgte der Solinger schon am Samstag mit Platz 12 als bester Deutscher für ein klasse Resultat.


Erst Italien stoppt den Siegeszug


Am zweiten Wettkampftag der hochkarätig besetzten Konkurrenz legte der 18-jährige mit dem deutschen Team noch einen drauf - dank tatkräftiger Unterstützung des Spitzenathleten vom Fechtzentrum Solingen ging es nach tollen Gefechten und Leistungen bis ins Finale. Erst dort zog die Auswahl mit 30:45 klar gegen Italien den Kürzeren - ein Meilenstein war es dennoch.


Das alles geschah zur großen Zufriedenheit von Falk Spautz. "Jakob hat sich sehr stark präsentiert und unsere Planungen mit umgesetzt. Zudem hat er seine Rolle als Team-Kapitän exzellent ausgefüllt, er hatte alles im Griff", sagte der Solinger Coach.


Quelle: Solinger Tageblatt vom 17.12.2023 / Foto: FZS Solingen



30 Ansichten
Aktuelle Einträge

powered by...

bottom of page