top of page

Drei Degenfechterinnen beim Weltcup in Burgos

  • ds
  • 20. Dez. 2016
  • 1 Min. Lesezeit

Degen Fechten Solingen Fechtzentrum Treudt-Gösser Lisa Marie Löhr

Von 12 Starterinnen des Deutschen Fechter-Bundes traten 3 Fechterinnen des FechtZentrum Solingen in den Einzelwettbewerben an. Alle drei überstanden die Rundenphase. In der 128er Direktausscheidung traf Kim Treudt-Gösser direkt auf ihre Nationalmannschaftskollegin Lea Maier vom Heidenheimer SB, der sie sich mit 11:15 Treffern geschlagen geben musste. Lisa Marie Löhr unterlag in gleicher Runde der Schwedin Elvira Martensson mit 12:15 Treffern.


Erfolgreicher konnte Brenda Kolbinger die nächsten KO Runden gestalten. Nach einem 15:9 gegen Caitlin Philbin aus Großbritannien musste sich auch die Spanierin Lucia Hernandez mit 15:6 Treffern deutlich geschlagen geben. Das Aus kam dann beim Einzug ins Achtelfinale mit 10:15 Treffern gegen die US Amerikanerin Greta Candeva. Brenda wurde als zweitbeste Deutsche am Ende 29., Lisa und Kim landeten auf den Plätzen.


Beim Mannschafts-Weltcup, am zweiten Tag, wurde Kim Treudt-Gösser mit der deutschen Mannschaft 5. Nach einer Viertefinal Niederlage gegen die USA wurden die weiteren Platzierungsgefechte gegen Ungarn und Polen gewonnen.

 
 
 

Comments


Aktuelle Einträge

powered by...

bottom of page